Spiel- und Krabbelgruppe: Das Große Krabbeln

ab einem Alter von ca. 6 Monate bis ca. 3 Jahre 

Aktuell nur in Passau möglich.

Krabbelkurs Großes Krabbeln AyuBea Beate Neudorfer Passau

Programm

70€ pro Kind 
6 Wochen, je 60 Minuten

 

Neue Termine folgen in Kürze

Die Spiel- und Krabbelgruppe "Das Große Krabbeln" ist für Babys und Kleinkinder ab ca. 6 Monaten bis ca. 3 Jahren geeignet. Dabei handelt es sich allerdings nur um einen Richtwert und nicht um eine strikt einzuhaltende Grenze und es ist dabei ganz egal, ob die Kleinen erst robben, krabbeln oder schon laufen - es sind alle Willkommen! 

In diesem Kurs warten verschiedene Stationen auf die Kleinen, bei denen Finger-, Strampel- und Bewegungsspiele durchgeführt werden. Das macht Spaß und nebenbei wird viel gelernt. Es muss nicht immer das teuerste Spielzeug sein, denn vor allem die eigenen Hände und Füße, das Gesicht und die Stimme des Gegenübers, sowie die unterschiedlichsten Dinge, die Kinder greifen und mit Fingern, Mund und Augen „erforschen“ können, sind oft Spielzeug genug. Ich zeige Euch dabei auch viele Tipps und Tricks wie ihr zuhause für Spiel und Spaß sorgen könnt! Auch Sozialkontakte sind für Kinder sehr wichtig, so lernen sie schon früh auf andere zuzugehen und aufeinander einzugehen.  

Doch auch Babys und Kleinkinder brauchen Ruhepausen, deshalb werden wir zwischen Spiel und Spaß auch auf eine ausgewogene Entspannungsphase achten, z.B. durch Babymassagen, Babyyoga oder Meditationsübungen. Ich gebe Euch während des Kurses einen Einblick, wie Ihr Eure Babys selbst massieren könnt. Wenn Ihr Euch damit intensiver beschäftigen wollt, könnt Ihr auch an meinem Babymassagekurs teilnehmen. Zudem werden wir kurze Yoga und Meditationseinheiten machen - und wichtig, immer nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. Mit Babys und Kleinkindern kann man keinen strikten Plan erstellen, den wir dann zeitlich abarbeiten. Lieber reagieren wir ganz spontan und passen den Plan womöglich an. 

Der Kurs bietet auch für Eltern die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen und viele wertvolle Tipps und Tricks zu sammeln. Ich werde in den Kursen immer wieder Anregungen geben, wie z.B. zum Übergang zur Familienkost oder wie man Blähungen, Verstopfungen etc. gesund entgegenwirken kann. 

Wichtig ist, dass eine Bezugsperson mit zum Treffen kommt. Das können neben den Eltern zum Beispiel auch Omas und Opas sein.

Themenabend

Termin in Kürze. 


Preis für Mitglieder des Krabbelkurses: 
20,- für einen Elternteil / 30,- für beide Elternteile

Preis für Nicht-Mitglieder: 
25,- für einen Elternteil / 35,- für beide Elternteile

Nach der 6-wöchigen Krabbelgruppe plane ich einen Themenabend für Eltern, an dem man optional teilnehmen kann. 

Während der 6 Wochen sammeln wir im Kurs immer wieder Themen, die Euch brennend interessieren, welche ich dann am Themenabend vorstellen werde und wir diskutieren können. Gerne können wir dabei auch auf Einzelfälle genauer eingehen.