Gesundheitsberatung inkl. Ayurvedischer Konstitutionsbestimmung

Die Beratung findet in zwei getrennten Sitzungen statt. Vor unserem ersten Termin werde ich Dir einen Fragebogen zukommen lassen, wodurch ich mir einen ersten Überblick verschaffen kann und dir somit bei unserem ersten Treffen schon Tipps passend zu deiner Konstitution geben kann.
Bis zu unserem zweiten Termin kannst Du versuchen alles auf dich wirken zu lassen und vielleicht schon versuchen die ein oder anderen Punkte umzusetzen.
Beim zweiten Treffen schauen wir dann, wie es dir ergangen hat und tauchen ein wenig tiefer ein. Ich zeige dir verschiedene Behandlungsmöglichkeiten (wie z.B. geeignete Massagen und Ernährungstipps) auf und wir erarbeiten Dein ganz persönliches Konzept - individuell auf Dich abgestimmt.

Preis: 149€
Inklusive Leistungen: 
- Online-Fragebogen
- Konstitutionsauswertung
- 1. + 2. Sitzung (je ca. 45 min)
- Deine persönlichen Unterlagen 
- 10% auf eine Massage Deiner Wahl (einmalig) 

Preis für jede weitere Sitzung: 60€

Buchungen in Passau und Untergriesbach möglich. Ich freue mich auf Dich!


Was sind Doshas und was macht sie so bedeutend?

Leben im Gleichgewicht der Doshas

Die Lehre der fünf großen Elemente bildet die naturphilosophische Grundlage des Ayurveda. Jeder Mensch ist individuell und ist somit mit besonderen körperlichen und seelischen Stärken und Schwächen ausgestattet.


Die fünf Elemente - Raum, Feuer, Wasser, Luft und Erde - verbinden sich in verschiedenen Konstellationen und Ausprägungen zu drei Grundenergien, den sogenannten Doshas - Vata, Pitta und Kapha

Wer seinen eigenen Dosha-Typ kennt, kann ideal auf die Bedürfnisse von Körper, Geist und Seele eingehen und dafür sorgen, dass die Doshas in Balance bleiben. Dazu gehört unter anderem eine gesunde Ernährungsweise, denn Nahrungsmittel können sowohl gut als auch schädlich sein, abhängig davon, welcher Dosha-Typ man ist. Manchmal gerät das Dosha-Gefüge so aus dem Gleichgewicht, dass die Folgen Beschwerden und Krankheiten sind, sowohl physischer als auch psychischer Natur. Die Ursachen können unterschiedlicher Natur sein, zum Beispiel durch falsche Ernährung, ungesunde Lebensgewohnheiten, psychische oder physische Belastungen, starke Stressbelastung und vieles mehr. 

Um den Geist und Körper zu entspannen und Blockaden zu lösen, können zudem ayurvedische Massagen eingesetzt werden. Diese leiten Giftstoffe aus dem Körper und bringen die Doshas ins Gleichgewicht. 


Terminbuchung

Deinen Termin kannst du über verschiedene Wege buchen - am Besten so, wie es für Dich am bequemsten ist. Entweder per Mail, per WhatsApp oder auch gerne telefonisch. Wähle die Variante, die für dich am einfachsten ist.