Babymassagen AyuBea Passau

Ganzkörpermassage für Baby/Kind

Sanfte Berührungen beruhigen und lassen die Muskeln entspannen. 
Die Ganzkörpermassage für Euer Baby oder Kind - eine ruhige Massage mit leiser Hintergrundmusik und hochwertigen warmen Ölen. 

Der Vater/oder die Mutter muss während der Massage anwesend sein und kann im Liegestuhl entspannen. Die Massage ist sowohl in Untergriesbach, als auch in Passau möglich. Diese Massage ist für Babys (ab 6 Wochen) und Kinder allen Alters geeignet. 

Dauer: 30 min / 45 min
Preis: 30€ / 45€

Baby- und Kindermassagen


Warum soll man ein Baby/Kind massieren?
Die ayurvedische Babymassage, die am ganzen Körper durchgeführt wird, kann bei regelmäßiger Anwendung Verstopfungen, Blähungen, Koliken und emotionale Spannungen lindern. Es entspannt das Baby/Kind, sorgt für einen erholsamen Schlaf und wirkt damit gegen Schlafstörungen und Stress. Gestresste Babys/Kinder zeigen ihre Überforderung über Signale wie Unruhe, häufiges Quengeln, Schreien, übermäßiges Fremdeln oder schlechten Schlaf.

Durch tägliches Massieren mit warmen Öl zeigen Babys/Kinder deutlich weniger Bauchweh, das Immunsystem verbessert sich, die Nächte werden ruhiger, die Babys/Kinder haben einen tieferen Schlaf und wirken allgemein ausgeglichener. Je mehr Glückshormone, desto weniger Stresshormone.

NEU: Babymassagekurse, bei denen ihr lernt, Euer Baby selbst zu massieren
oder ab einem Alter von 6 Monaten der Spiel- und Krabbelkurs "Das große Krabbeln"

Ideal wäre, wenn die Babys ausgeschlafen zur Massage kommen und das Stillen/Füttern mindestens 30 Minuten vor der Massage erfolgte. 

Selbstverständlich ist mir aber auch bewusst, dass sich das nicht immer so umsetzen lässt, was auch absolut kein Problem darstellt. 

Räumlichkeiten

Massagen und Beratungen wahlweise in: 

Räumlichkeiten in der Yogaschule Passau (Steinweg 13)
AyuBea Studio in Untergriesbach (Mairau 1) 


Kurse (wie Retreats, Babymassagekurse und Großes Krabbeln)

Yogaschule Passau (Steinweig 13)
NEU ab Januar 2023: Kurse auch im AyuBea Studio in Untergriesbach (Mairau 1)